Liebe Schülerinnen und Schüler, von Mittwoch, 24.06.2026 bis Freitag, 26.06.206 erwarten wir sehr hohe Temperaturen. Deshalb verkürzen wir alle Unterrichtsstunden auf 30 Minuten.
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 haben nach der 6. Stunde Unterrichtsschluss. Eine Notbetreuung für die Kinder der 5. und 6. Klassen ist bis 13:00 Uhr im R014.
Ab Klasse 10 haben alle bis zur 9. Stunde Unterricht.
1./2. Stunde
7.40 - 8.40 Uhr
Hofpause
3./4. Stunde
9.10 - 10.10 Uhr
Hofpause
5./6. Stunde
10.30 - 11.30 Uhr
Mittagspause
7./8. Stunde
12.00 - 13.00 Uhr
9. Stunde
13.00 - 13.30 Uhr
Umfrage zur Zufriedenheit an Gesamtschulen
Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an den Gesamtschulen, vor kurzem haben wir Ihnen eine Umfrage des Fachausschusses Gesamtschule des Landeselternrates als PDF zukommen lassen. Leider traten dabei einige Hindernisse auf. Daher wurde die Umfrage nun überarbeitet, anonymisiert und datenschutzkonform neu aufgesetzt.
Wir bitten Sie, sich zahlreich an der Umfrage zu beteiligen sowie den folgenden Link weiterzuleiten und möglichst breit zu verbreiten:
Bitte teilen Sie den Link mit allen Eltern/Schülern und Lehrkräften an Gesamtschulen sowie über Ihre jeweiligen Kommunikationskanäle. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen Der Vorstand des Kreiselternrates LK Rostock i.A. Anja Hanisch
Jugendweihe zurück in Kühlungsborn
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass es der Bürgermeisterin gelungen ist, die Jugendweihen ins Ostseebad zurückzuholen.
Ab 2027 können diese im Hotel Meergut gefeiert werden.
Es steht sogar schon ein konkreter Termin fest: Samstag, den 05.06.2027, ab 13 Uhr.
Seit Freitag sind die Bienen des SZK in ihr neues Heim am Teich eingezogen und erkunden nun den Wald und die Umgebung.
Musical "ABBA MIA"
"Mamma Mia, here I go again…" - am 25.03. wurde in der Aula unserer Schule zum zweiten Mal das aktuelle Musical des Theaterkurses der Oberstufe unter der Leitung von Herrn Kaiser und Frau Unglaube aufgeführt.
IHK-Zertifikate
Abitur mit Extraleistung? Für fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule könnte das bald Wirklichkeit werden.
Bienvenue à France Mobil
Am 24.02.2026 ermöglichte das Schulzentrum den Schülern einen Blick über den Tellerrand: Die junge Französin Audrey Li-Thiao-Té brachte im Rahmen der Initiative France Mobil französisches Flair an die Schule.
Wir setzen nur Cookies ein, die für den Betrieb der Internetseite notwendig sind, um die Nutzung sicher und anwenderfreundlich zu gestalten.
Die mit Hilfe dieser notwendigen Cookies erhobenen Daten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen verwendet. In den Cookies werden die folgenden Daten gespeichert und übermittelt:
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen. Speichert eine zufällig generierte Zeichenfolge.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session, eine zufällig generierte Zeichenfolge.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.